Das beste Material für Ihren Zweck
Welche Materialien wir bei AR DISPLAY für unsere Werbetechnik verwenden, hängt von verschiedenen Faktoren, wie Einsatzort, Zeitraum und Budget, ab. Die zwei wichtigsten Fragen lauten dabei immer: Wie langlebig und witterungsbeständig soll das Material sein? Und: Welches Budget steht dabei zur Verfügung? So muss es zum Beispiel für den Kurzeinsatz im Innenraum eines Messegländes nicht gleich das teuerste und witterungsbeständigste Material sein.
Dennoch stützen wir uns natürlich auch bei der Werbetchnik für Innenräume auf qualitativ hochwertige Werbebanner und ein über viele Jahre erprobtes Foliensortiment. So ist das Bannermaterial in hoher Foto-Qualität bedruckbar und gleichzeitig abwaschbar, faltbar und knickfest. Die Folien wiederum zeichnen sich durch bestimmte Haltbarkeiten aus.
Ob zur Schaufenstergestaltung, als Sichtschutz oder Lichtwerbung, für Schilder oder Fahrzeuge: Auf Basis jahrelnger Erfahrung wählen wir das beste Material für Ihren Zweck.
Aktuelle Entwicklungen der Werbetechnik
In den letzten Jahren hat sich insbesondere der Einsatz sparsamer LED Werbeanlagen etabliert. Dank modernster Fräs- und Lasertechnik lassen sich Einzelstücke schnell und akkurat anfertigen. Diese Form der Werbetechnik ist besonders geeignet für Schaufensterdekorationen und Leuchtreklame.
Unser professionelles Team für Werbtechnik aus Berlin berät Sie gerne, welcher Werbeträger und welches Material am besten zu Ihrem Vorhaben und Budget passen.
Unsere Werbetechniker in Berlin garantieren eine reibungslose Umsetzung
Werbetechnik in Berlin und bundesweit braucht ausgebildete Handwerker, die exakt arbeiten. Nicht umsonst ist das Schilder- und Lichtreklamehandwerk ein anerkannter Ausbildungsberuf über drei Jahre. Die gestalterische und technische Umsetzung von Werbung benötigt vielfältige Kenntnisse, zu denen Gestaltung, traditionelle Arbeitsweisen wie das manuelle Erstellen von Folienschnitten und Schriften, technisches Zeichnen, Physik/Elektrotechnik, Chemie und Baustilkunde gehören.
Schwindelfreiheit für die Höhenpositionierung und Montage auf Leitern und Gerüsten sind von großem Vorteil. Zudem werden für manche Arbeiten in der Werbetechnik – z.B. bei der Schaufenstergestaltung – Tischler benötigt. Und nicht zu vergessen natürlich die Gestalter selbst, die im Vorfeld das Design entwerfen.
Zu guter Letzt werden für alle Einsätze erfahrene Projektmanager gebraucht, die die Umsetzung der Wünsche des Kunden kostenbewusst organisieren und die Werbetechniker koordinieren. Wir von AR DISPLAY legen dabei Wert auf Teamwork und eine gute Arbeitsatmosphäre: Wir arbeiten miteinander, statt aneinander vorbei!
Interesse an einer Zusammenarbeit als Werbetechniker in Berlin?
Mehr Informationen unter ar-display.de/jobs